Bundesschulcup Unterstufe in Freistadt – Schwarzacher Mannschaften liegen im Mittelfeld

Montag bis Mittwoch 13. bis 15. Juni 2016 in Freistadt/OÖ

Die Knaben- und die Mädchenmannschaft der Mittelschule Schwarzach wurden Vlbg. Schulmeister 2016 und durften daher am Bundesschulcup teilnehmen. Da weht natürlich ein anderer Wind.

Die Knaben hatten 2 Vereinsspieler, 2 neuere Vereinsspieler und 2 Nichtvereinsspieler in ihren Reihen. Da fehlt natürlich schon die Spielstärke und die Routine. In der Fünfergruppe war da nicht viel zu holen, aber dennoch hätte man Kufstein/T und St. Veit/K besiegen können, es gab eine knappe 9:11/9:11 Niederlage und ein 11:13/11:8 Unentschieden. Das war dann gerade noch der 4. Gruppenrang. Am nächsten Morgen dann das Kreuzspiel gegen Freistadt/OÖ, das man nur knapp mit 9:11/11:7/4:11 verlor. Damit spielte man um den 7. Rang gegen Kufstein und gewann diesmal mit 11:7/12:10. Das war dann unter 10 Mannschaften der 7. Rang.
Mannschaft: Philipp Krassnitzer, Felix Kaufmann, David Knaus, Stefan Albrecht, Robert Martin und Collin Scheffold, Betreuer Lehrer Michael Hartmann

Die Mädchen konnten  in den Gruppenspielen gegen Böheimkirchen/NÖ ihr Spiel mit 11:9/11:8 gewinnen, gegen die routinierten Freistädter/OÖ und gegen Seekirchen/S war allerdings nichts zu holen. Das war der 3. Gruppenrang. Im Kreuzspiel gegen Eisenstadt/BL gelang dann ein erneuter Sieg mix 11:8/11:6. Das weitere Kreuzspiel gegen Wien war hart umkämpft, konnte aber in 3 Sätzen mit 11:6/14:15/11:5 doch noch gewonnen werden, was den 5. Rang von 8 Mannschaften ergab.
Mannschaft: Magdalena Unterer, Chiara Hopfner, Laura Vögel, Madeleine Freuis, Julia Geiger, Vayda und Annalena Eiler, Betreuung Carmen Pfanner

Hier sind alle Ergebnisse und auch Fotos:

Bundesschulcup 2016 Unterstufe Knaben Ergebnisse

Bundesschulcup 2016 Unterstufe Mädchen Ergebnisse

Fotos vom Bundesschulcup Faustball Unterstufe in Freistadt

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*