Offene Vlbg. Meisterschaft Feld 2017: Sieger Blackriver Bombers und Schwarzach Damen

Samstag 9. Sept. 2017 am Sportplatz Kella in Schwarzach

4 Männer- und 3 Mixedmannschaften waren am Start. Auf 2 Spielfeldern wurden insgesamt 21 Spiele ausgetragen. Das Wetter ließ leider etwas zu wünschen übrig, doch die Spieler und Spielerinnen ließen sich nicht beirren und kämpften um jeden Ball. Durch die Nässe waren die Bälle schwer abzuwehren und der Ball sprang bei den Auflagen auch nicht gerade hoch, sodass der Angriff schwer war.

Männer: In der Vorrunde gab es von 6 Spielen 4 mal ein Unentschieden. Am Ende hatten aber doch die favorisierten Blackriver Bombers aus Schwarzach die Nase vorne. Erstaunlich der 2. Rang der Schwarzacher Senioren. Das Spiel um den 3. Rang war dann sehr knapp, die jungen Schwarzacher verloren in 3 Sätzen unglücklich gegen Lauterach. Und auch das Finale ging über 3 Sätze. Nach dem 1. Bombensatz von 11:5 für die Bombers drehten die Senioren im 2. Satz das Spiel und gewannen 11:9. Der 3. Satz war lange umkämpft, am Ende siegten die Bombers aber verdient mit 11:8.

Mixed: Auch hier gab es recht knappe Ergebnisse. Nach der Vorrunde führte der VVSK vor Schwarzach Damen und Schwarzach U14. Im Kreuzspiel um den Einzug ins Finale zeigten die U14-Mädchen aber, welches Können sie schon haben und sie verloren erst im 3. Satz ganz knapp und unglücklich mit 14:15. Das Finalspiel VVSK gegen Schwarzach Damen brachte dann wie schon in der Vorrunde wieder ein Spiel mit 3 Sätzen (8:11 / 11:9 / 8:11), das die Schwarzacher Damen diesmal gewinnen konnten.

Die Organisation (Ausschreibung, Werbung, Transparente, Wirtschaft, Tombola,…) wurde diesmal von Schülerinnen des Aufbaulehrganges im Rahmen eines Projektes für die Matura durchgeführt. Es hat alles gut funktioniert, Gratulation also an die 3 Mädchen Pia Rhomberg, Antonia Preuß und Esra Ünlü.

OffVMS Fe17 Ergebnisse

Fotos der OffVMS Feld 2017 in Schwarzach

 

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*