Ostschw. Meisterschaft 2. Spieltag – Unterschiedliche Erfolge der Vlbg. Mannschaften

Samstag 21. Mai 2022 in Oberriet

2. Liga: Hier spielte Schwarzach 1 um den Anschluss an die Tabellenführung. Dies gelang nicht ganz, denn das Spiel gegen Diepoldsau 2 wurde knapp mit 8:11/10:12 verloren. Dafür gab es gegen die eigene 2. Mannschaft einen in 3 Sätzen erkämpften Sieg mit 9:11/11:7/11:7. Das brachte der Mannschaft mit 2 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze derzeit den 3. Rang.
Schwarzach 2 konnte ihr Potential derzeit auch noch nicht ganz ausschöpfen. Neben der knappen Niederlage gegen die eigene 1. Mannschaft musste man auch gegen Widnau 3 eine knappe 3 Satz-Niederlage einstecken (11:7/11:13/8:11). Damit liegt die Mannschaft weiterhin erst mit 2 Punkten am vorletzten Tabellenrang. Eine Steigerung muss her.

4. Liga: Höchst 1 konnte von 4 Spielen nur das gegen Schwarzach 4 gewinnen. Gegen Schwarzach 3 gab es eine hauchdünne Niederlage von 12:14/12:14. Und gegen Widnau 5 und Diepoldsau 4 war nichts zu holen. Höchst 2 musste gegen Widnau 5 und Diepoldsau 5 auch 2 Niederlagen hinnehmen, konnte aber durch die Siege gegen die beiden Schwarzacher Mannschaften 4 Punkte holen. Damit liegt Höchst 2 mit 8 Punkten im Mittelfeld, Höchst 1 mit 2 Punkten am vorletzten Rang der Tabelle.
Schwarzach 3 war wieder gut in Schuss, musste allerdings gegen Höchst 2 eine 3 Satz-Niederlage (9:11/11:7/8:11) einstecken. Auch gegen Höchst 1 gab es nur einen knappen Sieg. Aber durch 2 Siege und daher 4 Punkten liegt die Mannschaft nun punktegleich mit Diepoldsau 5 am 2. Tabellenrang.
Schwarzach 4 hatte zwar gute Teilergebnisse, so verlor sie den 2. Satz gegen Höchst 2 nur mir 14:15 sehr knapp. Dennoch reichte es nicht zu einem Sieg. So liegt sie zur Halbzeit mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenrang.

OSM Fe22 2.L. Rangliste      OSM Fe22 2.L. Resultate

OSM Fe22 4.L. Rangliste      OSM Fe22 4.L. Resultate

Fotos der Ostschw. Meisterschaft 2. Spieltag in Oberriet

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*