Ostschw. Meisterschaft: Schwarzach 1 steigt als Sieger in die 1. Liga auf.

Samstag 19. August 2017 letzter Spieltag der Ostschw. Meisterschaft in Diepoldsau

2. Liga: TS Schwarzach 1 schaffte durch 2 Siege den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 1. Liga (3. höchste Schweizer Liga). Doch die Niederlage gegen Zizers brachte die Schwarzacher noch in Bedrängnis. Da aber auch der Verfolger Hinterforst 1 neben 3 Siegen das Spiel gegen Zizers verlor, war der Punkteabstand von Schwarzach auf Hinterforst 2 Punkte, was den Sieg in der 2. Liga und damit den Aufstieg in die überregionale 1. Liga bedeutete. Ein sehr großer Erfolg für die teilweise recht junge Schwarzacher Mannschaft.

Die TS Höchst hatte eine starken Spieltag und konnte alle 4 Spiele gewinnen. Dadurch rückten sie in der Endtabelle auf den 5. Rang nach vorne und konnten damit den Ligaerhalt klar schaffen.

3. Liga: Schwarzach 2 war ersatzgeschwächt und konnte nicht an die frühere Form anschließen. Sie verloren zwar alle ihre 4 Spiele, teilweise aber recht knapp und beendeten die Saison auf dem guten 4. Rang. Schwarzach 3 konnte sich sehr steigern und 3 von 4 Spielen gewinnen, wodurch sie in der Endtabelle auf den 6. Rang vorstießen.

4. Liga: Schwarzach 4 konnte 2 von 4 Spielen gewinnen und sicherte sich so den sicheren 4. Rang von 6 Mannschaften.

5. Liga: Schwarzach 5 konnte trotz 3 Niederlagen ebenfalls den 4. Rang von 6 Mannschaften schaffen.

OSM Fe17 2.L. Rangliste     OSM Fe17 2.L. Resultate
OSM Fe17 3.L. Rangliste     OSM Fe17 3.L. Resultate
OSM Fe17 4.L. Rangliste     OSM Fe17 4.L. Resultate
OSM Fe17 5.L. Rangliste     OSM Fe17 5.L. Resultate

Fotos des Siegers TS Schwarzach der 2. Liga Feld 2017

OSM Fe17 2.L. Sieger TS Schwarzach 1

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*