Ostschweizer Meisterschaft: Schwarzach stellt in 3 Ligen den Sieger

Samstag 24. August 2019 im Sportzentrum Kella in Schwarzach

Bei herrlichem Wetter wurden ab 9:30 die letzten Spiele dieser Feldmeisterschaft in 4 Ligen auf 8 Spielfeldern ausgetragen. Und die Vorarlberger Mannschaften schlugen sich in diesem Jahr hervorragend. Die TS Schwarzach gewann in der 3., 4. und 5. Liga den Titel, sicherte sich in der 2. Liga de zweiten Rang und die 3. Mannschaft wurde in der 4. Liga Dritter. Die TS Höchst konnte in der 2. Liga das Abstiegsgespenst loswerden und wurde Vorletzter, die 2. Mannschaft erreichte in der 4. Liga den hervorragenden 2. Rang und die 3. Mannschaft wurde in der 5. Liga Vierter.

2. Liga: Schwarzach 1 konnte gegen Höchst 1 gewinnen, verlor allerdings knapp, in 3 Sätzen gegen Hinterforst und gegen Schwellbrunn 2. Damit wurde sie punktegleich mit Schwellbrunn 2 Zweiter. Höchst 1 konnte 2 von 3 Spielen gewinnen und sicherte sich damit mit 2 Punkten Vorsprung den vorletzten Rang.

3. Liga: Hier war Schwarzach 2 souverän und konnte trotz 2 Ausfällen (Mittelspieler Daniel Pail war beruflich verhindert, Abwehrspieler Philipp Gölz hatte sich im Training verletzt, sein Bruder Benni hatte ihn ersetzt) und einem lädierten Zehen von Abwehrspieler Lukas Ritter alle 4 Spiele gewinnen und wurde mit dem Punktemaximum von 28 Punkten Meister.

4. Liga: Hier sicherte sich Schwarzach 4 durch 3 Siege und einer Niederlage mit 6 Punkten Vorsprung den Titel vor Höchst 2, das 3 Siege und eine Niederlage zu verzeichnen hatte. Schwarzach 3 verlor gegen die eigene 4. Mannschaft nur äußerst knapp, verlor auch gegen Höchst 2 und siegte gegen Widnau 4. Damit wurde die Mannschaft mit 4 Punkten Rückstand auf Höchst 2 Dritter.

5. Liga: Wieder souverän spielte die 5. Schwarzacher Mannschaft und sie wurde mit 4 Siegen klarer Meister. Höchst 2 schaffte diesmal nur einen Sieg, wurde aber guter Vierter.

OSM Fe19 2.L. Rangliste      OSM Fe19 2.L. Resultate
OSM Fe19 3.L. Rangliste      OSM Fe19 3.L. Resultate
OSM Fe19 4.L. Rangliste      OSM Fe19 4.L. Resultate
OSM Fe19 5.L. Rangliste      OSM Fe19 5.L. Resultate

Fotos des Finales der Ostschweizer Meisterschaft Feld 2019

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*