Schwarzach schneidet bei Turnier in Neugablonz gut ab

Samstag 29. April 2023 in Neugablonz/D

16 Männermannschaften waren am Start, darunter deutsche Bundesligamannschaften und Mannschaften der starken Bayernliga. Es wurde in 4 Gruppen gespielt, die beiden Gruppenersten kamen dann in die Kategorie A. Und das schaffte die junge Schwarzacher Mannschaft knapp. Im 1. Spiel gegen eine routinierte Mannschaft aus München gab es einen 21:18 Sieg, gegen Grafenau musste eine 14:22 Niederlage in Kauf genommen werden. Und gegen Hohenklingen 1 war die Mannschaft ständig im Rückstand, konnten aber schlussendlich doch noch mit 18:16 gewinnen und war damit im A-Turnier.

Da kamen dann aber höhere Kaliber wie Unterpfaffenhofen (Bayern Liga) 11:25, Augsburg (1./2. Bundesliga) 14:22 und gegen Veitsbronn (2. Bundesliga) 14:29. Das Kreuzspiel nochmals gegen Grafenau brachte erneut eine Niederlage von 15:25 und auch im Rangspiel gegen Unterpfaffenhofen 2 musste man sich knapp mit 17:20 geschlagen geben.

Es spielten: Johannes Bechter, Lukas Ritter, Philipp Gölz, Thomas Auberger, Felix Rhomberg
Betreuer Helmut Pfanner

Jede Mannschaft hatte 8 Spiele a 20 Minuten zu spielen, das ergibt eine Gesamtspieldauer von 2 Stunden und 40 Minuten. Dementsprechend nagte das an der Kondition und die Spieler waren am Ende ziemlich ausgelaugt. Aber es war ein schönes Turnier bei gutem Wetter.

In Finalspiel siegte Voitsbronn gegen Neugablonz (2. Bundesliga).

Fotos des Turniers in Neugablonz

Facebooktwitterredditpinterestlinkedin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*